25. Mai 2008:
Kurz nach dem Hbf Tübingen überquert die Bahn auf einer betonierten Brücke den Neckar. Der RS ist als RB 22931 auf dem Weg nach Herrenberg.
25. Mai 2008:
Kurz vor Entringen bietet sich dieses Motiv mit dem kleinen Einschnitt an. 650 017 und 013 sind als RB 22913 auf der Fahrt nach Herrenberg.
25. Mai 2008:
An der gleichen Stelle, nur mit Blickrichtung Entringen ist dieses Bild von 650 120 und 016 entstanden. Die beiden Triebwagen sind als RB 22922 unterwegs nach Tübingen.
25. Mai 2008:
Extra für den Fotografen ist der Tf von 650 016 etwas langsamer aus dem Bahnhof Entringen ausgefahren. Dafür sage ich Danke!
25. Mai 2008:
Die beiden RS 650 017 und 013 haben Entringen verlassen und befinden sich als RB 22927 auf dem Weg nach Herrenberg.
25. Mai 2008:
Ein Stückchen weiter Richtung Herrenberg befindet sich der ehemalige Bahnhof Breitenholz. 650 120 und 016 haben ihn eben auf ihrer Reise von Herrenberg nach Tübingen passiert und werden gleich Entringen erreichen.
22. März 2013:
Morgens wird auf der Ammertalbahn ein Zugpaar von RegioShuttle der HzL gefahren. Die RB 22108 mit VT 204 und 206 habe ich bei der Einfahrt in den Tübinger Hauptbahnhof fotografiert.
22. März 2013:
Bei Entringen mir 650 006 und 009 als RB 22912 (Herrenberg-Tübingen-Plochingen) vor die Linse gefahren.
22. März 2013:
Weil Entringen Kreuzungsbahnhof ist dauerte es nicht lange bis der Gegenzug (RB 22909, Plochingen-Tübingen-Herrenberg) aus dem Gegenlicht auftauchte. Gebildet war der Zug aus 650 021 und 019.
22. März 2013:
Nun war genug Zeit, um ans andere Ende des Dörfchens zu marschieren. Aus Tübingen fahren 650 017 und 121 als RB 22961 (Bad Urach-Tübingen-Herrenberg) gleich in den Bahnhof ein.
22. März 2013:
Ein paar Minuten später verlassen 650 019 und 021 als RB 22112 Entringen. Ihre Fahrt wird im Tübinger Hauptbahnhof zu Ende sein.
22. März 2013:
Ab Unterjesingen-Sandäcker wanderte ich ein Stückchen in Richtung Tübingen, bis 650 021 und 019 wieder aus Tübingen auftauchen. Unterwegs waren sie als RB 22121.
22. März 2013:
Die RB 22114 (Herrenberg-Tübingen-Derendingen) mit 650 001 und 015 habe ich an fast der gleichen Stelle abgewartet. Sie hat gerade Unterjesingen-Sandäcker verlassen.
22. März 2013:
Bei der "Unteren Mühle" konnte ich die RB 22915 (Plochingen-Tübingen-Herrenberg) mit 650 012 und 120 auf den Chip bannen.
22. März 2013:
In Unterjesingen schien die Zeit stehengeblieben zu sein. Zeigt die Uhr doch immer noch elf, obwohl 650 019 und 021 fast pünktlich um 11:58 Uhr einfuhren.
22. Juni 2016:
RB 22938 (Herrenberg-Plochingen) mit 650 003, ? und 100 beim Bahnübergang am Weg zur Tierklinik Domäne Ammerhof.
22. Juni 2016:
Ein bisschen Abwechslung brachte die RB 22983 nach Herrenberg mit dem führenden HzL-Shuttle VT 221 ins DB-rot. Hinten dran sind noch 650 017 und 024.
22. Juni 2016:
Ein Stückchen weiter wird die Ammer überquert. Hier eine Breitseite auf die RB 22938 mit 650 010, 019 und VT 202.
8. Januar 2022:
650 008, 016 und 001 sind kurz vor Entringen als RB 22823 auf dem Weg nach Herrenberg.
8. Januar 2022:
Nach einem kurzen Halt in Entringen fahren 650 307, 022 und 301 als RB 22818 weiter nach Tübingen.
8. Januar 2022:
650 301, 022 und 307 haben als RB 22975 nach Herrenberg vor kurzem Pfäffingen verlassen.
8. Januar 2022:
650 001, 016 und 008 fahren als RB 22974 nach Tübingen. Fotografiert kurz nach Entringen.
Seit Fahrplanwechsel am 11. Dezember 2022 ist man im Ammertal elektrisch unterwegs. Gefahren wird mit Alstom Coradia Continental die von der DB Regio Bayern "Fugger-Express" stammen. Momentan sind sie noch in rot unterwegs, sollen aber ins Bwegt-Farbschema umlackiert werden.
3. Januar 2023:
Hier ist 440 027 als RB63 22655 von Metzingen nach Herrenberg zu sehen. Im Hintergrund die Tübinger Weststadt mit der evangelischen Stephanus Kirche.
3. Januar 2023:
440 024 hat auf der Fahrt nach Bad Urach vor kurzem Unterjesingen-Sandäcker verlassen.
3. Januar 2023:
Zwischen Tübingen und Unterjesingen-Sandäcker wurde 440 023 als RB63 22777 (Bad Urach-Herrenberg) fotografiert.
3. Januar 2023:
440 016 kommt als RB63 22780 aus Herrenberg angefahren. Seine Fahrt endet in Metzingen.
3. Januar 2023:
440 030 hat als RB63 22857 (Metzingen-Herrenberg) gerade die Ammer überquert und wird gleich Unterjesingen-Sandäcker erreichen.
3. Januar 2023:
Auf dem zweigleisigen Abschnitt bei Unterjesingen ist 440 023 auf dem Weg nach Bad Urach. Im Hintergrund die letzten Tübinger Weinberge.
3. Januar 2023:
Auf der Fahrt nach Herrenberg hat 440 035 den zweigleisigen Abschnitt bei Unterjesingen erreicht. Gleich macht er in Unterjesingen-Sandäcker Halt.
3. Januar 2023:
Auf der Reise nach Bad Urach ist 440 035 vor dem "Alten Berg" zwischen Pfäffingen und Unterjesingen unterwegs.
3. Januar 2023:
440 030 hat vor kurzem Pfäffingen verlassen und wird in ein paar Minuten Entringen erreichen.
3. Januar 2023:
440 023 wurde ein paar hundert Meter weiter ebenfalls zwischen Pfäffingen und Entringen fotografiert.
3. Januar 2023:
Kurz nach dem Entringer Bahnhof wird ein Bahnübergang von 440 030 überquert. Er fährt bis Metzingen.
3. Januar 2023:
Ab Entringen Richtung Herrenberg ist die Strecke etwa 2,6 km zweigleisig ausgebaut. Auf diesem Abschnitt fährt 440 016 in Richtung Herrenberg.
3. Januar 2023:
Dies ist ein Nachschuss auf 440 035 welcher aus Bad Urach kommend gleich Altingen erreichen wird.
3. Januar 2023:
440 035 kommt wieder aus Herrenberg zurück. Auf der Fahrt nach Bad Urach hat er gerade Altingen verlassen.
3. Januar 2023:
Zwischenzeitlich ist der Mond aufgegangen. Nach diesem Bild von 440 030, der noch knapp einen Kilometer bis Altingen hat, packte ich den Foto ein und fuhr nach Hause.